Die 7 Läden

Die 7 Läden

1. Modeladen - Meyenburger Straße 12

Das 41 qm große Ladengeschäft in der Meyenburger Straße 12 wurde nach einigen Umbaumaßnahmen zu Modeladen der 7 Künste.

Ladengeschäft in der Meyenburger Straße 12

2. Musikladen - Marktstraße 39

Das frühere Eiscafé Lollipop steht seit mehreren Jahren leer, hat aber aufgrund seiner Lage und Architektur ein große Relevanz für die Pritzwalker Innenstadt. Für die "Sieben Künste von Pritzwalk" wurde das Ladengeschäft mit viel Arbeit und Engagement der Bürger zum Musikladen umgebaut.

Marktstraße 39

3. Tanzladen - Marktstraße 38

Aus dem ehemaligen Wäscheladen in der Marktstraße 38 wird der Tanzladen, der jedoch auch offen für Gastprojekte sein wird.

Marktstraße 38 - alt

4. Kunstladen - Marktstraße 35

Der ehem. Schlecker in der Marktstraße 35 wird mit Hilfe engagierter Pritzwalker bereits einen Tag nach der Projekteröffnung zum Kunstladen, zu einer Galerie für regionale Amateure und Profis. Innerhalb der ersten 2 Monate wurden bereits 4 Ausstellungen eröffnet. Der Raum, der als leerer Schleckerladen begann, wurde so innerhalb kürzester Zeit zu Pritzwalks lebendigstem Ort für Bildende Kunst, in dem vom Schülerprojekt bis zur überregionalen Gruppenausstellung die ganze Bandbreite künstlerischer Arbeit ihren Platz findet. Die Bürgerinnen und Bürger machen die Hausnummer 35 zum neuen Mittelpunkt der Marktstraße.

Marktstraße 35

5. Theaterladen - Marktstraße 19

Aus dem alten Rossmann, der im letzten Jahr von der Marktstraße auf die Grüne Wiese gezogen ist, haben wir für 3 Monate einen Theaterladen gemacht, der aufgrund seiner Größe vielseitig bespielt werden kann und auch anderen Disziplinen wie Tanz und Kunst genügend Raum bietet.

Marktstraße 19

6. Filmladen - Wallstraße 12

Der alte Frisörladen in der Wallstraße wird zum Filmladen der Sieben Künste.

Wallstraße 12

7. Sprachladen - Wallstraße 11

Der ehem. Weinladen in der Wallstraße 11 wird zum Sprachladen und kurze Zeit später zur Kinder- und Jugendbibliothek mit Lesungen und Dikussionsrunden - einem Ort, der einlädt zum Lesen und zum Diskutieren.

Wallstraße 11

Aktuell

Werk von Harms Cyrill Bellin.
10.08. bis 07.09.
Eröffnung: 
Samstag, 9. Aug - 20:00
Jens Wegner: Kleinbahnmuseum Lindenberg
17.08. bis 07.09.
Eröffnung: 
Samstag, 16. Aug - 18:00
Kopf von Bernd Streiter und Porträts von Gerhild Grolitsch
24.08. bis 14.09.
Eröffnung: 
Samstag, 23. Aug - 14:00
Jost Löber zu Gast in Pritzwalk
Eröffnung: 
Freitag, 5. Sep - 19:00
05.09. bis 07.09.
Eröffnung: 
Freitag, 5. Sep - 14:00