Menschen

Menschen

Yves, Justin
& Paul

Yves-Dominique Snelinski (13), Justin Drews (12) und Paul Tews (11) nach dem Konzert von Ono Ngcala vor dem Musikladen.

René
Bartl
Sebastian
Krause

René Bartl (li., zusammen mit seinem Mitarbeiter Sebastian Krause) betrachtet Holz nicht allein mit dem Blick des gelernten Zimmermanns. Für ihn ist der Werkstoff immer auch Geschichte. Darum formt er zum Beispiel aus ehemaligen Deckenbalken Objekte.

Andreas
Dorfstecher

Künstler Andreas Dorfstecher, seine Außenraumskulpturen verhalten sich zum Betrachter ein wenig so wie die Prignitzer Landschaft: Sie überragen und relativieren den Menschen und sein Maß. Seine Tore, Throne und Figuren fügen sich wie Landmarken in die Umgebung ein und sind bei näherem Hinsehen doch organisch und mit Augenmaß aus dem Holzstamm herausgespalten. Der Arbeitsprozess bestimmt die Proportionen, das Material entscheidet mit, wie sich das Objekt entwickelt.

Peter
Jekal
Petko
Petkov

Peter Jekal und Petko Petkov, Musiker und Lehrer der Kreismusikschule Prignitz, sind in vielen Projekten aktiv. Jekal etwa hat gerade das 25-jährige Bühnenjubiläum als Saxophonist der Tanzformation 3-live gefiert, Petkov zuletzt das Schulmusical Linie 1 mit dem Perleberger Gymnasium einstudiert.

Jessy
Kilian
Horst
Kontak

Horst Kontak ist ein Drechsler kunstvoller Holzobjekte, die nur auf den ersten Blick Gefäße, beim zweiten Hinsehen aber Architekturminiaturen, Skulpturen und Allegorien über das menschliche Gleichgewicht sind. Er unterstützt die Sieben Künste von Pritzwalk.

Heike
Kosche

Heike Kosche ist Schneiderin mit Brief und Titel. Den Sieg des Niedrigpreises in der Mode sieht sie auch als einen Verlust modischer Individualität. Gegen den Einheitslook entwickelt sie gerade eine Hutkollektion.

Jost
Löber

Jost Löber (links, zusammen mit Horst Kontak) vor dem Kunstladen der Sieben Künste.

Katja
Rosenbaum
Werner
Schulze

Werner Schulze, Geschäftsführer der Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk, fördert das Lernen im Team und vernetzt Pritzwalk mit der Welt. Aktuell verknüpft er die Prignitz mit einem Großbetrieb in Hanoi - und macht mit bei den Sieben Künsten von Pritzwalk.

Aktuell

Werk von Harms Cyrill Bellin.
10.08. bis 07.09.
Eröffnung: 
Samstag, 9. Aug - 20:00
Jens Wegner: Kleinbahnmuseum Lindenberg
17.08. bis 07.09.
Eröffnung: 
Samstag, 16. Aug - 18:00
Kopf von Bernd Streiter und Porträts von Gerhild Grolitsch
24.08. bis 14.09.
Eröffnung: 
Samstag, 23. Aug - 14:00
Jost Löber zu Gast in Pritzwalk
Eröffnung: 
Freitag, 5. Sep - 19:00
05.09. bis 07.09.
Eröffnung: 
Freitag, 5. Sep - 14:00